Kategorien

  • Asafoetida 50g (Vandevi)

[EU-Preis: € 2.50]

Auch Asant oder Hing genannt. Das getrocknete Gummiharz, das aus den Wurzeln verschiedener Arten der Doldenblütlergattung Gerula gewonnen wird, spielt vor allem in der vegetarischen Küche Indiens eine grosse Rolle. Die bis zu 4 m hohe Staude mit ihren schierlingsähnlichen Blättern und gelbgrünen Blütendolden wächst in Wüstengebieten, vor allem im Iran und Afghanistan. Im Zweistromland würzte man die Speisen schon 2000 v. Chr. mit Asafoetida - für die Römer war es eines ihrer meist verwendeten Gewürze überhaupt.

Geschmack & Aroma: Asafoetida schmeckt beissend scharf, bitter und ausgesprochen stark nach Knoblauch. Es riecht äusserst unangenehm nach Schwefelwasserstoff und penetrant nach Knoblauch. Der Geruch verfliegt allerdings beim Kochen.

Zusammensetzung: Reismehl, Gummi Arabicum, Asafoetida, Kurkuma, Weizenmehl.

Streuer mit 50g Inhalt

Neue Beurteilung

Hinweis: HTML ist nicht verfügbar!
    Weniger Gut           Gut

Asafoetida 50g (Vandevi)

  • Artikel-Nr.: LGASA
  • Verfügbarkeit: auf Lager
  • CHF 3,20


Ähnliche Produkte

Asafoetida Gewürzmischung (gemahlen)

Asafoetida Gewürzmischung (gemahlen)

Ayurvedische Gewürzmischung [EU-Preis: € 3.90] Diese Gewürzmischung hat die Geschmacksrichtung&nbs..

CHF 4,90