Menu
Warenkorb

Saru und Siddhartha, Urban Trösch

Saru und Siddhartha, Urban Trösch
Saru und Siddhartha, Urban Trösch

Ein Kinderbuch mit Tiefgang – nicht nur für Kinder
[EU-Preis: € 16.90]

Von den Tatsachen des Lebens enttäuscht, verläßt der junge Prinz Siddhartha den Palast seiner Eltern. Im Wald meditierend, lernt er den sorglosen Affen Saru kennen, der das Leben so hinnimmt, wie es eben ist. Ohne festes Ziel wandern die beiden gemeinsam durch die Welt und erleben allerlei Abenteuer.

Unterwegs erfahren sie von einer Wunderperle, mit deren Zauberkraft man sich überall hinwünschen kann. So erhalten sie Einblick in die Tiefen des Kosmos und erkennen sich als winzige Partikel eines unfaßbaren Ganzen …

«Saru und Siddhartha» ist das literarische Erstlingswerk des Berner Kunstmalers Urban Trösch. Es vermag alt und jung gleichermaßen zu bezaubern und vermittelt in einer märchenhaft-exotischen Geschichte eine Traumwelt, die so manchem von uns, heimlich oder bewußt, innewohnt. Wie der später zum Buddha gewordene Prinz Siddhartha, so strebt wohl ein jeder nach der Perle der Erkenntnis. Ist es vielleicht auch nur einigen Auserwählten vergönnt, sie wirklich zu finden, so vermögen wir doch alle in glücklichen Momenten etwas von ihrer wunderbaren Existenz zu erahnen.

42 Seiten, durchgehend farbig illustriert, fadengebunden im Format 23.5 x 26cm

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Govinda-Verlag
  • Artikel-Code: DSUS
  • Gewicht: 0.43kg
CHF 22.00
Netto CHF 22.00