Menu
Warenkorb

Was ist Tod? (Etan Boritzer / Nancy Forrest)

Was ist Tod? (Etan Boritzer / Nancy Forrest)
Was ist Tod? (Etan Boritzer / Nancy Forrest)

Erstmals in deutscher Übersetzung: die einzigartige Kinderbuchreihe von Etan Boritzer über das, was Kinder bewegt
[EU-Preis: € 9.80]

Durch eine behutsame und unaufdringliche Vorgehensweise ermutigt die Was ist?-Serie das Kind zu offenen Dialogen mit Erwachsenen. Was ist Tod? stellt Kindern die verschiedenen Auffassungen von Tod, Verlust und Trauer vor. Das Buch geht in behutsamem und ruhigem Ton, aber auch offen und nüchtern, auf die natürliche kindliche Neugier ein – bei einem der größten Mysterien des Lebens. Während Themen wie Toleranz und Verständnis für die unterschiedlichen Einstellungen über Tod und Sterben in der Welt reflektiert werden, erhalten Kinder Hoffnung und die Ermutigung, das Leben zu umarmen.

Etan Boritzer ist mit 700‘000 gedruckten Büchern einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren der USA. Seine «Lebenskonzept-Bücher» zeichnen sich dadurch aus, dass er sie in direkter Kommunikation mit Schulkindern verfasst. Zahlreiche Rezensionen aus der Presse und von bedeutenden Institutionen erkennen seine einfache, undogmatische und professionelle Themenbehandlung an.

Das Buch ist im Format 22 x 17 cm gebunden, durchgehend farbig bebildert (jede Doppelseite beinhaltet ein ganzseitiges Bild mit zugehörigem Text in grosser deutscher Schrift), umfasst 40 Seiten und ist für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geeignet.

40 Seiten, broschiert

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Abentheuer Verlag
  • Artikel-Code: DWITO
  • Gewicht: 0.11kg
CHF 12.80
Netto CHF 12.80