Menu
Warenkorb

Der Wunderapostel (Doppel-DVD)

Der Wunderapostel (Doppel-DVD)
-35 %
Der Wunderapostel (Doppel-DVD)

Der spirituelle Kultfilm von Thomas Busse in neuer HD-Abtastung!
[EU-Preis: € 14.50]

Irgendwo in Deutschland Ende des 19. Jahrhunderts. Nach einem schweren Schicksalsschlag bricht der berühmte Geigenvirtuose Beatus Klingohr alle Verbindungen mit seinem alten Leben ab und landet als «Walzbruder» auf der Landstraße. Er fühlt sich einsam und verlassen, irrt ziellos umher. In seiner Verzweiflung hadert er mit Gott. Der Sinn des Lebens ist ihm verloren gegangen, und es scheint keinen Ausweg mehr zu geben. Eines Tages erfährt er von einem geheimnisvollen Mann, dem man heilende Kräfte nachsagt und den alle nur den «Wunderapostel» nennen. In Beatus erwacht eine Flamme der Hoffnung. Eine dramatische Suche beginnt ...

Mit dieser ungewöhnlichen Filmproduktion nach Hans Sterneders gleichnamigen Roman ist dem Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Thomas Busse ein großartiges Erstlingswerk gelungen, das auf faszinierende Weise dazu anregt, über spirituelle Themen nachzudenken. Selbst Filmgröße Klaus Maria Brandauer zeigte sich nach einer Kinovorführung in Wien sehr beeindruckt. In dem Film werden Parallelen mit den Botschaften Bruno Grönings deutlich.
Finanziert wurde der Film ausschließlich durch Spenden. Fast alle Beteiligen arbeiteten aus idealistischen Gründen unentgeltlich. Mittlerweile gilt er als absoluter Kultfilm.

NEU auf dieser Doppel-DVD (2016): Das Exklusiv-Interview zum Film. Aufgrund seiner speziellen Thematik und Umsetzung gab es in der Vergangenheit viele Fragen zum Spielfilm «Der Wunderapostel». Über zwanzig Jahre nach der Premiere 1993 bezieht der Regisseur Thomas Busse in diesem Interview ausführlich Stellung und ermöglicht interessante Einblicke bezüglich der Herausforderungen und Vorgehensweisen dieses ungewöhnlichen Projektes. Er vermittelt umfangreiches Hintergrundwissen und lüftet einige besondere Geheimnisse.

Doppel-DVD, Spielfilm 124 Min. sowie knapp 2-stündiges Exklusiv-Interview mit dem Regisseur und Hautpdarsteller Thomas Busse

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Artikel-Code: VDDWA
  • Gewicht: 0.10kg
CHF 15.60
CHF 24.00
Netto CHF 15.60