Menu
Warenkorb

Was ist Zeit? Marcus Schmieke (DVD)

Was ist Zeit? Marcus Schmieke (DVD)
Was ist Zeit? Marcus Schmieke (DVD)

Vortrag und Diskussion über die altindischen vedischen Schriften
Teil 6/9 aus der Reihe «Von alten Kulturen lernen»
[EU-Preis: € 25.00]

Spirituelle und wissenschaftliche Ansätze zur Überwindung der Zeitweiligkeit des Seins.

Dieser Vortrag fand direkt im Anschluss an das Viertelfinale der Fußball Weltmeisterschaft in Berlin nur einige Kilometer von der Fanmeile entfernt statt. Um den Vortrag pünktlich um 20.00 Uhr beginnen zu können, musste ich die Fußballarena am Reichstag zu Beginn des Elfmeterschießens verlassen. Noch ganz unter dem Eindruck des spannendenen Sieges der deutschen Mannschaft, den ich im Taxi erlebte, nähere ich mich in diesem Vortrag dem Begriff der Zeit aus naturwissenschaftlicher, philosophischer und vedischer Sicht.

Es wurden die folgenden Fragen gestellt und beantwortet:

  • Gibt es spirituelle Zeit?
  • Wie entkommt man der Zeit?
  • Ist Zeit subjektiv oder objektiv?
  • Ist Zeit eine Welle?
  • Kann man die Muster der Zeit messen?

DVD (2er Set), 149 Minuten Gesamtspielzeit

Sprache: Deutsch.

Hinweis: Die technische Filmqualität dieser DVD entspricht leider nicht mehr dem heutigen Standard, der Inhalt der DVD ist aber zweifelsohne von zeitloser Gültigkeit!

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
CHF 29.50
Netto CHF 29.50