Menu
Warenkorb

Die Lehren Sri Caitanyas, Bhaktivedanta Swami Prabhupada

Die Lehren Sri Caitanyas, Bhaktivedanta Swami Prabhupada
Die Lehren Sri Caitanyas, Bhaktivedanta Swami Prabhupada

Der goldene Avatar

Im Laufe der Menschheitsgeschichte erschienen auf der Welt zahlreiche avataras – göttlich inspirierte Geisteslehrer und Inkarnationen Gottes –, doch keiner von ihnen hat jemals so grosszügig spirituelle Liebe verbreitet wie Sri Caitanya Mahaprabhu, der goldene Avatar.

Caitanya Mahaprabhu erschien im Jahre 1486 in Bengalen (Indien) und löste in Bezug auf spirituelles Bewusstsein eine Revolution aus, die das Leben von Millionen von Menschen nachhaltig beeinflusste. Obwohl er selbst ein von weltlichen Freuden völlig losgelöster Mystiker war, lehrte er, wie man sogar zu Hause, im Beruf und im täglichen Leben auf der Ebene spirituellen Bewusstseins handeln kann.

Das vorliegende Buch berichtet über das aussergewöhnliche Leben von Sri Caitanya Mahaprabhu und erklärt die Essenz Seiner Lehren: «Caitanya Mahaprabhu erschien in dieser Welt kurz nach Sonnenuntergang des 18. Februar 1486 in Mayapur, einem Dorf, das zur Ortschaft Nadia gehörte. Zur Zeit seiner Geburt herrschte eine Mondfinsternis, während der die Einwohner von Nadia, wie bei solchen Anlässen üblich, unter lauten Haribol-Rufen im Fluss Bhagirathi badeten.»

444 Seiten, 16 Seiten Farbbilder, gebunden

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Bhaktivedanta Book Trust
  • Artikel-Code: DLSC
  • Gewicht: 0.56kg
  • Euro-Preis: 19,00
  • Sprache: Deutsch
CHF 22.50
Netto CHF 22.50