Menu
Warenkorb

Der Weg zurück, Fred Weston (CD)

Der Weg zurück, Fred Weston (CD)
-50 %
Der Weg zurück, Fred Weston (CD)

Dieses Album beinhaltet 17 Lieder mit hauptsächlich zeitkritischen, philosophischen und spirituellen Inhalten. Fred Weston verarbeitet darin auch brisante Themen, wie sie beispielsweise in den Büchern von Armin Risi behandelt werden.

Zum Musiker: Der Liedermacher Fred Weston stammt aus einer Wiener Musikerfamilie. Nach der Schule studierte er am Konservatorium Klavier und Gitarre und gründete bereits früh seine erste Band. Sein großes Vorbild war immer schon Elvis Presley. Ausgestattet mit einer sehr ähnlichen Stimme wie der des Kings, machte er sich zunächst einen Namen als Komponist und Interpret von englischen Liedern im Stile von Elvis.

Doch Fred Weston hatte von jeher auch eine Vorliebe für hochwertige deutsche Chansons. Er komponiert und textet alle seine Lieder selbst und begleitet sich dazu auf dem Klavier. Sein musikalischer Stil umfaßt eine beachtliche Bandbreite und reicht von Schmusechanson über Pop bis (natürlich) Rock ’n’ Roll, immer wieder kunstvoll durchzogen von klassischen Elementen.

Wichtig bei seiner Musik sind die Texte. Behutsam greift er die zentralen Lebensthemen wie Liebe, Heimweh, Sinn- und Identitätssuche auf und findet dabei stets die passenden Worte, um seinen Gefühlen und Ansichten Gehör zu verschaffen. Er scheut aber auch nicht vor bissiger Zeitkritik zurück und entlarvt die Ungereimtheiten und Mißstände unserer Gesellschaft, ohne dabei die notwendige humorvolle Distanz oder seine ansteckende Lebensbejahung preiszugeben.

Audio-CD, 17 Songs, Gesamtspielzeit: 49 Min.

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Govinda-Verlag
  • Artikel-Code: CDDWZ
  • Gewicht: 0.08kg
  • Euro-Preis: 8,50
CHF 10.80
CHF 21.60
Netto CHF 10.80