Menu
Warenkorb

Das Shri-Yantra

Das Shri-Yantra
Das Shri-Yantra

Das Shri-Yantra ist eines der ältesten komplexen geometrischen Symbole der Menschheit. Sein Alter wird von dem amerikanischen Physiker Patrick Flanagan auf mehr als 12 000 Jahre geschätzt. Während es in Indien seit Jahrtausenden zur Meditation und bei religiösen Ritualen verwendet wird, findet es derzeit wieder das Interesse von Wissenschaftlern unterschiedlichster Fachrichtungen. Patrick Flanagan bezeichnet es als "King of Power Diagrams" und geht davon aus, dass seine energetische Wirkung im feinstofflichen Bereich ebenso groß ist wie die einer 70 mal größeren Pyramidenkonstruktion. Demnach besäße ein 3 cm großes Shri-Yantra eine größere energetische Wirkung als eine 2 m große Pyramide. Seine außerordentliche energetische Wirkung ist von seiner exakten geometrischen Darstellung abhängig.

Die Geometrie des Shri-Yantras, die der Schlüssel zu seiner Wirkung ist, weist interessante mathematische Zusammenhänge auf, die auf die hohe Entwicklungsstufe der altindischen Kultur im Bereich der praktischen Naturwissenschaft hinweisen. So finden sich innerhalb des Yantras nicht nur der goldene Schnitt wieder, sondern auch Parallelen zur geometrischen Struktur des Wasserstoffatoms und den Verhältnissen seiner Emissionslinien.

Alle Vasati-Yantras sind farbige Drucke, die ausnahmslos zu seltenen astrologisch berechneten Zeitpunkten gedruckt wurden. Nur dadurch ist sichergestellt, dass sie ausschliesslich die positive Kraft der Planeten in sich tragen. Zum Schutz sind die Yantras mit einem Echtheitssiegel versehen.

Shri-Yantra 18 x 18 cm, auf weissem Halbkarton

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Vasati Verlag
  • Artikel-Code: YASRI
  • Gewicht: 0.02kg
  • Euro-Preis: 15,75
CHF 17.20
Netto CHF 17.20