Menu
Warenkorb

Das Testament eines Meisters, H.K. Iranschähr

Das Testament eines Meisters, H.K. Iranschähr
Das Testament eines Meisters, H.K. Iranschähr

Aus dem Vorwort:
  «Auf dem Wege zum Dienst an der Menschheit und an der Wahrheit begegnen die meisten wohlwollenden und opferwilligen Menschen grösseren Schwierigkeiten und Hindernissen als andere Menschen. Dies beruht auf dem ehernen Gesetz des Kampfes der Finsternis gegen das Licht oder der Unwissenheit gegen die Weisheit.
  Darum tut heute die geistige Ausrüstung und die Unterstützung der Lichtkämpfer der Wahrheit und der opferwilligen Diener der Menscheit am grössten not.
  Diese vorliegende kleine Schrift ist aus neuen Erfahrungen entstanden, die ich im Laufe der letzten Jahre erlebt habe. Diese Gedanken beruhen also auf Tatsachen und Wirklichkeiten. Diese Schrift ist eine Antwort auf die Frage, die oft gestellt wird: "Warum muss ich so viele Schwierigkeiten und Misserfolge, Enttäuschungen, ja Qualen und Verfolgungen erleben und erleiden, da ich doch nur überall und allen Menschen helfen und dienen will?"
  Diese Schrift wird uns darüber Klarheit geben und uns belehren, worin die Ursachen unsere Misserfolge, Enttäuschungen und Schwierigkeiten liegen.»

H.K. Iranschähr nahm 1884 in Täbris/Iran Geburt als Genius und Sohn des Arztes H.M. Kazem. Dort war er als Lehrer tätig und studierte später in Istambul und verschiedenen Städten Europas. Von 1915 bis 1935 ging er von Berlin aus journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeiten nach, wobei er viele Schriften und Bücher über neue Erziehung in persischer Sprache verfasste. 1936 verlegte er seinen Wohnsitz in die Schweiz, wo er bis zu seinem Tode im Jahre 1962 blieb. Dabei verfolgte er eine rege Vortragstätigkeit - u.a. an der ETH - über Kulturprobleme, Religionsphilosophie, Aufbau einer neuen Weltkultur sowie Mittel und Wege zum harmonischen gottgewollten Leben. Er hinterliees eine grosse Anhängerschar und gegen 70 esoterische Schriften und Bücher.

58 Seiten, broschiert

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Lukas-Verlag
  • Artikel-Code: DDTEM
  • Gewicht: 0.08kg
  • Euro-Preis: 8,00
  • Sprache: Deutsch
CHF 9.00
Netto CHF 9.00