Menu
Warenkorb

Der Weg zu Gott, Mahatma Gandhi

Der Weg zu Gott, Mahatma Gandhi
Der Weg zu Gott, Mahatma Gandhi

Ausgewählte Schriften

Mohandas Karamchand Gandhi, 1869-1948, genannt Mahatma (große Seele), ursprünglich Rechtsanwalt, wurde zum geistigen Führer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Er hat die Seele seiner Gegner angesprochen, um sie zu Partnern und Freunden zu machen. So ist er zur Ikone des gewaltfreien Widerstands geworden, der Macht der Machtlosen.

«Ich glaube, dass es jedem menschlichen Wesen möglich ist, den gesegneten und unbeschreiblichen Zustand zu erfahren, in dem man in sich selbst die Gegenwart Gottes spürt.»

Im Westen wird Gandhi meist als Freiheitskämpfer gesehen, wenn auch mit anderen Mitteln, doch wie er selbst sagte, war er ein Mann Gottes, der sich als Politiker verkleidet hat. Die gesammelten Schriften in diesem Band zeigen einen Diener Gottes, der die Arbeit angenommen hat, die ihm in den Weg gelegt wurde.

96 Seiten, fadengebunden

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Verlag / Marke: Param Verlag
  • Artikel-Code: DWZG
  • Gewicht: 0.22kg
  • Euro-Preis: 13,95
  • Sprache: Deutsch
CHF 15.90
Netto CHF 15.90