Menu
Warenkorb

Nitai's Mercy, Sri Krishnabhajan Das & Friends (CD)

Nitai's Mercy, Sri Krishnabhajan Das & Friends (CD)
-35 %
Nitai's Mercy, Sri Krishnabhajan Das & Friends (CD)

Die Lieder dieser CD besingen die Herrlichkeiten Sri Nityanandas oder Nitais. Nityananda erschien in Ekachakra, einem kleinen Dorf in Westbengalen, Indien. Er war der älteste der Söhne von Hadai Pandit und Padmavati. In seiner frühen Kindheit kannte Nitai keine andere Glückseligkeit als die glorreichen Taten und Spiele Krishnas. Sein einziges Interesse bestand im Inszenieren dieser Spiele. Als Nitai 12 Jahre alt war, kam ein Sannyasi durch das Dorf. Nitai schloss sich dem Sannyasi an, um zu den heiligen Orten zu pilgern.
Als Sri Krishna Caitanya seine wahre Identität offenbarte, begann Nitai auf Seine Anweisung hin bhakti (Liebe und Hingabe zu Gott) an alle Leute zu verteilen. Lord Nityananda heiratete Jahnava und Vasudha, die Töchter von Suryadasa Pandit. Vasudha wurde glückliche Mutter von Nitais Sohn Viracandra und seiner Tochter Ganga. Die Familie kehrte nach Ekacakra zurück. Eines Tages ging Nitai in den Tempel und verschwand in der Bildgestalt von Bankim Ray. Dieses Deity wird in Ekachakra noch immer verehrt.

Die CD beinhaltet die folgenden Lieder:
• Sri Nityananda Pranam
• Sri Nityananda Nistha
• Dalalera Gita
• Akrodha Paramananda
• Nitai Guna Mani
• Nadiya Godrume
• Sri Nityanandastakam
• Doya Koro More Nitai

Audio-CD, 8 Lieder, Gesamtspielzeit: 61 Min.

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Artikel-Code: CDNIM
  • Gewicht: 0.10kg
  • Euro-Preis: 15,00
CHF 11.70
CHF 18.00
Netto CHF 11.70