Menu
Warenkorb

Unvergängliche Bildergeschichten: DIE GITA

Unvergängliche Bildergeschichten: DIE GITA
Unvergängliche Bildergeschichten: DIE GITA

Die Bhagavad-gita, der Gesang Gottes – Spirituelles Comics-Heft mit Sprechblasen in deutsch für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der Dialog zwischen Krishna und Arjuna vor der grossen Schlacht von Kurukshetra ist die Offenbarung von Krishna's heiligem Yoga an seinen liebsten Schüler.

Bhagavad Gita heisst übersetzt 'Göttliches Lied' und ist ein Teil der längsten und ältesten Erzählung der Erde, dem Mahabharata. Der Kern des Mahabharata wurde vor etwa dreitausend Jahren geschrieben. Verschiedene Seher und Weise fügten während den folgenden Jahrhunderten unzählige Geschichten und Ergänzungen hinzu. In der bemerkenswertesten und auch bekanntesten dieser Episoden, der Gita, offenbart Krishna seinem engsten Freund und Schützling Arjuna höchste Geheimnisse. Dieser Band beschreibt in lebendigen Bildern die wichtigsten Abschnitte der Gita.

Zur Geschichte: Die fünf Brüder, Pandavas genannt, werden durch eine List ihres Vetters Duryodhana ihres Königreiches beraubt. Nach dreizehn Jahren der Verbannung verlangen sie einen Anteil ihres Reiches wieder zurück. Es kommt zum Krieg zwischen den verwandten Familien, den Pandavas und den Kauravas. Als sich die beiden feindlichen Heere auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen, verliert Arjuna den Mut, gegen seine eigene Familie zu kämpfen. Doch Krishna, den Arjuna als seinen Wagenlenker gewonnen hatte, hilft ihm, seinen Kampfgeist wieder zurückzufinden. 

32 Seiten, durchgehend farbig, im Format 24 x 18 cm, geheftet

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Artikel-Code: DGITA
  • Gewicht: 0.09kg
  • Euro-Preis: 5,00
  • Sprache: Deutsch
CHF 5.85
Netto CHF 5.85