Menu
Warenkorb

Die Umwandlung der schöpferischen Lebenssubstanz im Menschen

Die Umwandlung der schöpferischen Lebenssubstanz im Menschen
Die Umwandlung der schöpferischen Lebenssubstanz im Menschen

Die Kunst der seelisch-geistigen Alchimie auf dem Wege zur Wiedergeburt der Seele, von H.K. Iranschähr

Die erschütternden Weltereignisse unserer Zeit sind mächtige Signale und warnender, eindringlicher Aufruf zur Erneuerung der Welt. «Die Menscheit ist in der Tiefe ihrer Seele aufgerüttelt und steht vor ihrer seelischen Wiedergeburt und ihrer geistigen Auferstehung». So hoffnungsvolle Prognosen darf allerdings nur eine Persönlichkeit stellen, die fähig ist, Wegweisung zu diesem heilvollen Ziel eines neuen Weltzeitalters zu geben. Und eben das vermittelt der weise Lehrer und Mahner zur Selbstbesinnung, Hossein Kazam-Zadeh Iranschähr (1884-1962) allen, die für die uralten und zeitlosen Lehren offen und bereit dazu sind.

Das Lebenswasser oder Elexier des ewigen Lebens, von dem man in alten Mythen und Sagen liest, ist nichts anderes als die Lebenssubstanz des Menschen, der menschliche Same als sakrale Substanz. Er dient nicht nur der Fortpflanzung oder gar nur dem Lustgewinn, sondern ist «unentbehrlicher Nährstoff für alle Organe und vor allem für die Nerven, sowie ein Anregungsmittel für die Chakras...».
Es geht darum, in ernstem Verantwortungsbewusstsein, keinen Missbrauch mit diesem lebendigem Kraftstrom, mit der göttlichen Lebenskraft, zu treiben, sondern ihn mit reinem Herzen und Gemüt zum Heil und Segen zu entfalten und einzusetzen. Dazu sind die reifen Seelen fähig und aufgerufen, und in diesem Sinne sollte schon die Erziehung der Jugend behutsam gelenkt werden, indem man in ihr den Geist der Lebensverantwortung gegenüber Gott und den Menschen entwickelt.

Was hier der persische Schriftsteller und Lebenslehrer H.K. Iranschähr aus eigener Erfahrung und reichem Wissen vermittelt, wurde in der westlichen Welt kaum je so tief, eindringlich, offen und nachvollziehbar zum Ausdruck gebracht, und kann daher jedem, der aufrichtig den geistigen Pfad sucht, zum entscheidenden Wegweiser bei der seelisch- geistigen Alchimie zur Wiedergeburt der Seele werden.

74 Seiten, broschiert

Neue Bewertung abgeben

Ungenügend Sehr gut
  • Lager: Vorrätig
  • Artikel-Code: DUSL
  • Gewicht: 0.13kg
  • Euro-Preis: 14,40
  • Sprache: Deutsch
CHF 16.20
Netto CHF 16.20